Dienstag, 3. August 2010

Wollberge...

...erfreuen das Herz jedes Wollsuchtels! Ich denke man wird mir zustimmen wenn ich sage, dass es fast nichts Schöneres gibt als neue Wolle zu begutachten und zu beknuffeln. Aber nicht nur die Ankunft der neuen Wolle ist eine Freude. Bereits das Bestellen sorgt für leuchtende Augen, leicht erhöhten Puls und einen zuckenden "Bestellfinger" an der Tastatur. Vorausgesetzt natürlich man bestellt online. Der Einkauf im Wollgeschäft unseres Vertrauens äußert sich im Hinblick auf die leuchtenden Augen und den Puls ähnlich. Anstatt eines zuckenden Bestellfingers kann man direkt die guten Strängchen und Knäulchen bekrabbeln, meist begleitet von verschiedenen Verzückungslauten wie "Aaah" und "Ooooh".


Was die Menge der bestellten Knäulchen angeht sind wir "Baumstammstrickerinnen" (grins - eigentlich ein Unwort, aber ich finds witzig. Man muss ja auch mal über sich selber lachen können, nich?) eindeutig im Vorteil! Bestellungen von 15kg (in Worten: fünfzehn!) Wolle sind keine Seltenheit! Die Verzückungslaute bei Ankunft solcher Bestellungen ähneln dann auch sehr denen die man so im Wollgeschäft von sich gibt. Ein Traum kann ich nur sagen - festgehalten in den nachfolgenden Bildern!

Das sind 10kg Langhaar-Mohair!



Das hier sind 5kg - ebenfalls Langhaar-Mohair!



Und zum Schluß eine etwas kleinere Menge - 1kg Angora/Lambswool!



Sieht das nicht einfach nur toll aus? *hachmach* Was genau aus den vielen Knäueln geworden ist zeig ich hier dann nach und nach.

Euch einen guten Start in die Woche und immer genügend Wolle im Vorrat!

Eure Mondelbe

Kommentare:

  1. Oh jibbel!
    Ich erinnere mich mit Wonne an das "Bekrabbeln" dieser Wollberge. Und natürlich auch an das entsetzte Gesicht meiner Schwester, als sie uns dabei erwischt hat . . .
    Gruß, Raphaela

    AntwortenLöschen
  2. Jibbel ist genau der richtige Ausdruck! War schon richtig toll!
    Lache...an das entsetzte Gesicht kann ich mich auch noch erinnern.
    Denke bald gibt es wieder so einen Wollberg - darauf freu ich mich schon.
    Lieben Gruß an Dich zurück
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Ces photos sont merveilleuses !!
    Diese Fotos sind wunderbar!

    AntwortenLöschen