Mittwoch, 2. März 2011

Vom Schäfchen im Körbchen und bunten Ostereien!

Da ich dieses trübe Wetter gründlich satt habe brauchte ich ganz dringend und unbedingt FARBEN! Bunt, grell, laut - egal wie, hauptsache farbig. Da kam mir natürlich meine neue Häkelleidenschaft zugute und dieser Blog. Dort gibt es ganz tolle Anleitungen in tollen  bunten Farben. Unter anderem auch Osterkörbchen. MUSS ICH UNBEDINGT HABEN hallte es in meinem Kopf. Ihr kennt das ja, man kann diesem Ruf einfach nicht entkommen. So fing ich dann an bunte Osterkörbchen zu häkeln.
Mein großer Sohn fand die Körbchen total schön...natürlich nur ganz eigennützig, denn seine Freundin hat ja heute Geburtstag und er brauchte ja noch ein Geschenk. So hat er sich dann gleich mal ein Körbchen gekrallt. Selbstverständlich hat Mutti das gleich noch etwas aufgehübscht mit einem Röschen und dem Versuch eines Herzen. Das Herz erspare ich Euch, aber die Rose find ich schön.


Natürlich reicht ein Körbchen nicht und so hat Sohnemann sein Taschengeld noch in ein herzallerliebstes Schäfchen investiert. Das wurde dann ins Körbchen gesetzt und heute morgen mitgenommen.


Ist es nicht süss das Schäfchen???? Im Eifer hat Sohnemann allerdings übersehen, dass es ein trauriges Schäfchen ist. Mutti hat ihm dann einfach den Rat gegeben er solle seiner Angebeteten das knuffelige Ding mit den Worten " so traurig bin ich immer wenn wir uns nicht sehen können" überreichen. Ja ich weiß SCHMAAAALZ, aber mir ist im ersten Moment einfach nix besseres eingefallen. Auf jeden Fall finde ich dieses Schäfchen total knuffig


Natürlich habe ich nicht nur ein Körbchen gehäkelt. 5 Stück sind es insgesamt geworden und mir gefallen sie alle und sie werden an Ostern auch zum Einsatz kommen



Das Geschenk ist übrigens gut angekommen wie mir mein Sohn gerade berichtet - freu.
Wer auch solche Körbchen machen möchte hier gibt es die Anleitung: KLICK!

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen fröhlichen, glücklichen und bunten Tag
Eure Mondelbe

Kommentare:

  1. Süüüß!

    Viele Grüße von
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris,

    schau doch mal bei mir vorbei: Ich habe dich eben für eine Schokoladen-Verschenk-und-Spenden-für-Japan-Aktion nominiert.
    http://blumenbunt.blogspot.com/2011/03/japan-spendenaktion-von-myswiss.html

    Tschüss und viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen