Samstag, 4. Februar 2012

Nr.9 und die Deisterwichtel

Gestern wurde mir wieder einmal bewusst wie schnell doch eigentlich die  Zeit vergeht. Mein (grosser) Kleiner wurde

Wirklich rasend ging das! Es war doch erst gestern als er noch in meinem Arm lag und außer Milch nichts zu sich nahm...Ihr kennt das ja sicherlich.

Wie jedes Jahr musste man sich als überlegen was man denn mit den Geburtstagsgästen so anstellen könnte. Diesesmal sollte es Filzen sein (Wolle ja - ist ja mein Kind *grins*). Hier im Eldorado wird filzen für Kindergeburtstage angeboten. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, denn es war einfach klasse.
Das Motto war "Monster und Wesen"...da die Fantasie von Kindern ja keine Grenzen kennt entstanden 2 Meister Joda aus Star Wars, ein Häschen mit Nest und Möhre und eine dreiköpfige Wasserschlange. Mit dabei war auch Mr.Bobble

Er ist der Haus- und Hofhund der Deisterwichtel, wie Ihr auf folgendem Bild sehen könnt (zwei der Deisterwichtel waren beim Fototermin nicht mehr mit dabei. Sie waren bereits mit den anderen Fantasiewesen  in ihre neuen Wohnhöhlen am Deister eingezogen).


Der ganz linke Deisterwichtel ist zu meinem 40zigsten Geburtstag (ja auch mit hat diese Null erwischt *seufz*) im Dezember letzten Jahres bei mir eingezogen.  Den hier hat gestern mein großer Sohn gefilzt


Und diese nette Wichteldame entsprang meinen Händen

Ich bin ja nun wirklich gespannt ob die Deisterwichtel sich im laufe der Zeit noch vermehren werden. Wenn ja, dann werde ich sie natürlich hier wieder vorstellen. Jetzt warten sie erstmal bis Ende des Monats auf den Umzug ins große Haus. Dort bekommen sie dann einen ganze besonderen Platz.
Die Bilder werden durch anklicken größer.

So das war ja jetzt echt ein großer Eintrag. Er ist auch noch nicht ganz fertig. Ich habe mich dazu entschlossen mein Blog umzubenennen. Ebenso werde ich den Bereich Außergewöhnliches heraus nehmen.
Im Moment wird mir dieser Bereich einfach zu viel und ich werde noch den angefangenen Auftrag fertig stricken und dann erstmal bis auf weiters eine Pause in der Richtung einlegen. Ich habe festgestellt, dass alleine schon durch den Zeitdruck mir die Freude am Stricken regelrecht vergeht und das möchte ich auf Dauer so nicht mehr haben. Und Ihr müsst dann auch nicht mehr erschrecken wenn hier seltsame Strickgebilde auftauchen...ich weiß wer nicht darum weiß was ich ausser Socken noch stricke kann sich schon etwas erschrecken.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
Eure Mondelbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen