Samstag, 17. Juli 2010

Sockenparade

Aufgrund der aktuellen hochsommerlichen Temperaturen und einer OP Ende Juni, die ich noch am verarbeiten bin, habe ich die letzte Zeit ausschließlich Socken gestrickt.

Sehr zur Freude meines Großen, der - sofern möglich -ausschließlich von Mutti gestrickte Socken trägt.

Und sogar mein Kleiner wollte ein Paar haben. Was mich besonders gefreut hat.



Nun die Socken im Einzelnen. Fangen wir mit den Kleinsten an. Sie sind gestrickt aus einem schönen Knäuel Buttinette "Roma" und mit 2,5er Nadeln aus Metall.



Die Socken von meinem Großen sind aus einem von mir handgefärbten Sockenwollstrang. Sie sehen leider schon etwas zerzaust aus, da sie bereits ausgiebig getragen wurden. Genadelt mit meinen geliebten 2,5er Nadeln aus Metall.





Und zum Schluß zu meinem Paar. Gestrickt aus einer 100% Merino vom Schneeschaf (die Ende dieses Monats nach Babypause ihren Shop wieder eröffnet *freu*) namens "Hexenprinzessin". Auch hier - wie üblich - auf 2,5er Metallnadeln gestrickt.






Was Neues ist auch schon auf den Nadeln, dazu aber die Tage mehr.

Bleibt wollig

Eure Mondelbe

1 Kommentar:

  1. Na Mutti, haste auch deine Socken gezeigt? ;-))

    Schön sind sie geworden! Ich hänge auch schon wieder an den Nadeln, mit dem nächsten Paar, diesmal in Blau . . . die ich natürlich nach Fertigstellung auch gerne wieder in meinem Blog zeigen werde. :-)

    Tschüss, Raphaela

    AntwortenLöschen