Freitag, 16. Juli 2010

Was ist denn das für ein Name?

Dies ist sicherlich eine Reaktion auf den Namen "WoolBizarre".
Nun möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten warum es genau dieser Name sein musste, ist und auch bleiben wird.
Erstmal steht er natürlich für Wolle, denn ich liebe Wolle, ich liebe sie zu verarbeiten und ich liebe es sie zu tragen. Diesen Teil könnte man auch unter die Rubrik Gewöhnliches packen.

Bizarre gehört dann jedoch in den Bereich Außergewöhnliches. Schon seit längerem stricke ich nicht nur einfach Socken, Schals oder Pulswärmer. Nein, ich stricke dicke Pullover mit langen Rollkrägen, ganze Anzüge aus Baumstämmen (=alles ab Nadelstärke 10) mit 15 Fäden Garn auf einmal. Und warum tu ich das? Ganz einfach weil es auch ein Teil von mir ist, weil es mir Spaß macht, weil es was gänzlich Anderes ist, weil es kreativ ist und weil es absolut in keine Schublade passt. Obwohl, man könnte jetzt die Schublade Wollfetisch aufmachen, die ganze Geschichte da rein packen und die Schublade schließen. Das ist nichts für mich. Ich war und bin kein Mensch der in Schubladen denkt.

Und ich bin nicht alleine damit. WoolBizarre bin ich zusammen mit einer ganz lieben Freundin die an den Kreationen die wir bis jetzt gefertigt haben mit arbeitet. Sie hat zwar mit dem Thema Wollfetisch im üblichen Sinne nichts am Hut, aber die Verarbeitung von Wolle ist für sie einfach das Schönste überhaupt.

Warum ich das jetzt hier in meinem neuen Blog öffentlich mache? Ganz einfach, weil ich persönlich finde, dass nicht nur das gewöhnlich Gestrickte Aufmerksamkeit verdient, sondern genauso das Außergewöhnliche. Denn für diese Dinge gibt es keine Anleitungen, keine tollen Strickmagazine in denen man blättern kann und sich dann das Modell nachstrickt. Diese Sachen sind alle auf Maß gefertigt und entspringen der Kreativität der jeweiligen Strickerin. Es gibt einige von uns und ich hoffe, dass sich noch viel mehr trauen es öffentlich zu machen. Und ich möchte gerne das Thema Wollfetisch bewusst öffentlich machen, denn ich finde Woolies brauchen sich nicht zu verstecken...die Kollegen der Lack, Leder und Latex Fraktion müssen das in heutigen Zeiten ja auch nicht mehr tun.

So wird es also in diesem Blog - wie im Banner angekündigt - nicht nur gewöhnlich Gestricktes, sondern auch außergewöhnlich Gestricktes zu sehen geben. Und auch ganz normale Dinge...eben ein ganz normaler Blog mit einer bizarren Note.

In diesem Sinne. Bleibt wollig.
Eure Mondelbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen